frio™

Der frio™ coldshoe

Der frio™ coldshoe ist der externe Zubehörschuh schlechthin wenn es darum geht Zubehör das normalerweise in den Blitzschuh der Kamera eingesetzt wird mit einem Standard 1/4" Stativgewinde zu verbinden. Folgen Sie einfach unserem Slogan: Connect, Combine, Create™ Der frio™ coldshoe ist der weltweit erste Normschuhadapter mit Doppelsicherung.

Er verfügt über eine fest eingebaute Sicherung gegen das Herausrutschen der eingesetzten Zubehörteile wie zum Beispiel Blitzgerät, Blitz Transceiver, Mikrofon, LED oder Videoleuchte oder LCD Monitor. Wir nennen das die Slip'n'Click™ Technologie. Zusätzlich kommen die dem jeweiligen Zubehör eigenen Sicherungssysteme zum Einsatz. Also die Standardsicherungsmutter mit oder ohne Sicherungsstift, ebenso wie die Spezialsicherungen von z.B. Canon oder Nikon Blitzgeräten. Der frio® coldshoe besitzt auf seiner Unterseite ein 1/4" Gewinde mit dem er sich auf Stativen, Kameraschienen, dem orbis® arm oder Videorigs befestigen lässt.

Natürlich kann der frio™ coldshoe auch mit Spezialklammern mit Reflektorschirmaufnahme wie z.B. von Helios, Manfrotto oder Photoflex eingesetzt werden. Ebenso wie mit Superclamps und Bolzen oder Schwanenhals.

Der frio™ coldshoe erledigt seinen Job zuverlässig – überall und jederzeit. Nie wieder riskante Do-it-Yourself Experimente mit Gaffatape, Velcroband, Kabelbindern oder was dem findigen Fotografen sonst noch einfällt. Zusätzlich verfügt der frio™ coldshoe über die Möglichkeit zum Beispiel zusätzlich zum eingesetzten Blitz auch noch einen Transceiver anzuhängen. Bei Nichtgebrauch kann der frio™ coldshoe dann so auch ganz einfach am Schlüsselbund oder Lanyard immer mit dabei sein. Warum eigentlich frio™ coldshoe? Im Englischen wird der Zubehör- oder Blitzschuh der Kamera als Hotshoe also heißer Zubehörschuh bezeichnet. Heiß deshalb, weil der Blitz darin über den Mittenkontakt gezündet wird. Daher also der frio™ coldshoe der garantiert nicht heiß wird. Das sagt ja schon frio.

Zusätzliche Informationen